Mittwoch, 13. Dezember 2017

Happy Birthday! 2 Jahre LisaLiebtLesen + kleine Überraschung!



Huhu!

Kaum zu glauben, aber heute ist mein Blog tatsächlich schon zwei Jahre alt! Auch, wenn ich ihn die letzten paar Monate ziemlich vernachlässigt habe, möchte ich das doch nicht unerwähnt lassen. Da er mir hoffentlich noch ein paar Jahre erhalten bleibt, möchte ich jedes einzelne Jahr würdigen.

Zur Feier des Tages möchte ich euch ein paar Fakten zum Blog aufschreiben 😊 Außerdem gibt es am Ende des Beitrages noch eine kleine Überraschung für euch!


  1. Gesamtanzahl Blogbeiträge: 126
  2. Anzahl derzeitiger Entwürfe: 3
  3. Anzahl Kommentare: 177
  4. Monat mit den meisten Beiträgen: Dezember 2016 (26 Stück)
  5. Beitrag mit den meisten Aufrufen: Adventskalender - 24. Türchen
  6. Monat mit den meisten Aufrufen: Dezember 2016 (1035 Aufrufe)

Die 10 beliebtesten Beiträge:

Was hat mir bisher am meisten Spaß gemacht?
Definitiv der Adventskalender! Ich habe hier viel vorbereitet und hatte es ziemlich durchorganisiert. Ich fand gut, dass es so gelaufen ist, wie ich es mir vorgestellt habe und dass der letzte Beitrag so viel Anklang gefunden hat. Schade, dass ich es in diesem Jahr nicht wieder geschafft habe. Vielleicht beim nächsten Mal!

Meine liebste Rezension?
"Mein bester letzter Sommer" von Anne Freytag, einmal, weil ich von der lieben Anne eine Reaktion auf Twitter dazu bekommen habe, über die ich mich sehr gefreut habe und zum anderen, weil ich diese Rezension überquellend vor Emotion geschrieben habe. Ich bin immer noch hin und weg von diesem Buch! Falls ihr es bisher noch nicht gelesen habt: Tut es! Es lohnt sich!

Meine liebste Blogparade?
Der "Stephen King Mai 2017". War auch das erste, was ich mal durchgezogen habe. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht mit allen! Und ich möchte nochmal ein Lob an Jemima von Hochhorst und Juliane von iamjane aussprechen! Danke, dass ihr das auf die Beine gestellt habt, es war echt toll!

Was finde ich am Bloggen am schönsten?
Ganz klar eure Rückmeldung! Es ist schön, zu sehen, dass die Beiträge gelesen werden. Noch schöner ist es, wenn ich damit etwas bewirken kann und ihr mir einen Kommentar hinterlasst oder ich irgendwie anders eine Rückmeldung bekomme und euch manchmal vielleicht zum Nachdenken anregen kann. Oder wenn ihr wegen mir Bücher lest. Der Blog wäre kein Blog ohne euch. Schön, dass ihr da seid!

Und wo wir gerade beim Thema sind: Da ihr überhaupt erst dafür verantwortlich seid, dass ich trotz eingelegter Ruhephase immer noch Lust habe, diesen Blog zu betreiben, habe ich eine kleine Überraschung für euch! 

Ihr könnt eine Kleinigkeit gewinnen!

Ihr dürft euch ein Taschenbuch bis 15€ aussuchen. Die Bedingungen:

  1. Teilnehmen kann jeder aus Deutschland und Österreich. 
  2. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein. Ansonsten benötige ich die Einverständniserklärung eurer Eltern.
  3. Ihr müsst mir dafür auf keinem meiner Kanäle folgen! Die Gewinnchancen werden dadurch nicht erhöht! Ich möchte, dass ihr mir folgt, weil ihr es möchtet und nicht, weil euch ein Gewinnspiel dazu verleitet. 
  4. Um teilnehmen zu können, könnt ihr entweder diesen Beitrag kommentieren (schreibt mir gerne, welches Buch ihr euch wünschen würdet!) oder ihn auf Twitter teilen (entweder eigenhändig, dann müsst ihr mich verlinken, damit ich es sehe, oder durch Retweet meines Tweets, der den Link enthält). Ihr müsst nicht beides tun (natürlich freue ich mich, wenn ihr den Beitrag teilt, aber es ist keine Pflicht), eins von beidem reicht. 
  5. Bitte vergesst nicht, mir irgendeine Möglichkeit zu lassen, euch zu kontaktieren. Wenn ihr hier anonym kommentiert und mir keine Emailadresse und Namen hinterlasst, könnt ihr leider nicht teilnehmen. 


Das Gewinnspiel läuft bis zum 24.12.17 um 13 Uhr! Ausgelost wird per Zufall. Ihr werdet per Email oder per PN bei Twitter benachrichtigt. Ihr müsst dann bereit sein, mir eure Adressdaten zu geben. Diese werden nicht weitergegeben und nicht gespeichert. 

Das Gewinnspiel wird nicht unterstützt und wird einzig und allein von mir finanziert.

Ich drücke jedem einzelnen von euch die Daumen und hoffe, dass ihr euch darüber freut. Was gibt es Schöneres als ein neues Buch?

Habt einen tollen Tag!

Eure Lisa 💖

Kommentare:

  1. 1. Gratuliere ich dir natürlich und zweitens sind Taschenbücher immer gut!
    2. Ich würde mir Ein Buch schreiben: Schritt für Schritt zum Autor werden wünschen (https://www.amazon.de/gp/aw/d/1494922924/ref=mp_s_a_1_12?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1513142620&sr=8-12&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=schreibratgeber), weil ich gerade an meinem ersten Buch arbeite.
    3. Darfst mich unter kontakt@habutschu.com kontaktieren.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tabea,

      vielen Dank für die Glückwünsche!
      Ich wünsche dir viel Glück bei dem Gewinnspiel! Das Buch würde sich für dich ja dann richtig anbieten :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Happy Blogbirthday! :D

    Ich komm im Frühjahr in mein drittes Jahr und hätte niemals gedacht, dass ich das so lange mache. Ich meine, es gibt definitiv Zeiten, wo ich Durchhänger habe, aber insgesamt mag ich das Bloggen doch sehr. :D

    Hm. Falls ich gewinne wünsche ich mir "Nur noch ein einziges Mal" von Colleen Hoover. So viele sind von dem Buch begeistert, weil es so anders ist als die anderen.

    Alles Liebe
    Rebecca
    Mail: kontakt[at]goldblatt-blog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Rebecca!

      Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt. Drei Jahre ist schon lang. Und wenn es immer noch Spaß macht, ist doch super! :)

      Ich drücke dir die Daumen bei dem Gewinnspiel!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Happy Blog-Burzeltag meine Feine und ein schöner Einblick hinter die Kulissen! Ich finde es mehr als legitim, zumal du auch alleine bloggst, das der Blog auch mal hintenan stehen muss, du aber dennoch Freude daran hast bzw. sie dir behältst!

    Wenn man sich deine Aufruf-Zahl anschaut, dann ist die Adventszeit und sein Kalender nicht nur dein Liebstes! Und ich kann dich so verstehen, das schönste für mich sind auch die Kommentare und der Austausch!

    Und ich bewundere dich wie konsequent du mit deinem Kaufverbot bist und dann sogar noch ein kleines Buch verschenken willst zu deinem eigenen Blog-Geburtstag! Ich finde ja da dürftest du auch mal eine Ausnahme machen, so als kleine Belohnung und Geburtstagsgeschenk <3

    Oh die Stephen King-Aktion von den Beiden gefiel mir auch, habe aber im November statt Mai mitgemacht ... und eher sporadisch ...

    Eigentlich wollte ich ja nicht ins Töpfchen springen, aber wie gesagt ich komme nicht an Büchern und Verlosungen dazu vorbei :D Ich würde mir im glücklichen Falle den Krimi "Ein finsterer Ort" von James Marrison wünschen.

    Liebste Grüße,
    Janna
    Mail: info@kejas-blogbuch.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Janna,

      vielen Dank! Ich bin froh, dass du das so siehst. Ich meine, es gibt Leute, die alleine bloggen und es trotzdem schaffen, regelmäßig etwas zu posten. Aber dafür bin ich halt einfach nicht der Typ und dann setze ich mich auch zu sehr unter Druck und verliere den Spaß daran und das ist ja nicht der Sinn der Sache.

      Ja, ich denke, der Adventskalender ist ganz gut angekommen letztes Jahr :) Schade eigentlich, dass ich es dieses Jahr nicht geschafft habe.

      Das Jahr ist ja bald rum :) Ich denke, dann werde ich auch mal wieder eine Buchhandlung besuchen und mir vielleicht eine Kleinigkeit gönnen :)

      Ich wünsche dir ganz viel Glück bei dem Gewinnspiel!
      Liebste Grüße!

      Löschen
    2. Ich finde gerade dies ja so angenehm am bloggen, jede/r wie und wann er oder sie will. Und wenns zeitlich einfach nicht passt oder keine Lust da ist, warum etwas erzwingen?!

      Oh ja, ein kleines buchiges Etwas hast du dir nach solch einem Durchhaltevermögen definitiv verdient <3

      Löschen
  4. Hi Lisa! :)

    2 Jahre schon?! Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich im Februar 2016 deine Rezension zu 'Thoughtless' gelesen habe. Da war ich noch mit meinem Blog 'Hunderte Wörter' unterwegs. Wie die Zeit doch fliegt...

    Ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Blog-Geburtstag und bin unheimlich froh, dass du ihn trotz Flaute nie gelöscht hast. :) Es wird sich bestimmt wieder die Zeit finden, in der du öfter bloggen kannst. Und wenn nicht, dann lieber ein Beitrag ab und zu, als gar keinen.

    An deinem tollen Gewinnspiel nehme ich auch gerne teil. :) Sollte das Glück mit mir sein, wünsche ich mir 'Giants - Sie sind erwacht' von Sylvain Neuvel.

    Und nun fühl dich noch einmal ganz fest gedrückt, Buchkaufverbot-Vorbild! ♥

    Liebste Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ellen! :)

      Ja, es ist wirklich Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt. Ich finde, dieses Jahr ging besonders schnell rum. Kann ich mir aber auch einbilden, weil so vieles für mich neu war. Aber den Eindruck hatte ich auf jeden Fall.

      Ich bin auch ehrlich froh, dass ich den Blog nicht gelöscht habe. Ich hatte ja mit dem Gedanken gespielt, ihn zumindest offline zu nehmen und hab mich nachher gefragt wieso. Man stöbert ja auch gerne schon mal in älteren Blogbeiträgen. Aber meine Blogroll muss ich dringend mal wieder aktualisieren, weil da viele Links gar nicht mehr stimmen.

      Ich drücke dir ganz fest die Daumen beim Gewinnspiel!

      Und dass ich dein Buchkaufverbot-Vorbild ist so ungefähr das tollste Kompliment! ♥

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Blogeburtstag! (Habe ich gerade ein neues Kofferwort erfunden? Yeah!) Ich muss zugeben dass dein Blog einer der wenigen Bücherblogs ist in die ich regelmäßig reinschaue. Ich habe zwar einen vollkommen anderen Geschmack als du aber ich mag einfach die bodenständige Art in der du deine Beiträge verfasst. Man merkt dass es dir ein persönliches Anliegen ist. Bei vielen anderen Buchblogs ist mir das ganze viel zu business-mäßig geworden (klingt blöd, anders kann ich es jetzt aber nicht erklären).

    Das Gewinnspiel ist eine nette Idee! Sollte ich gewinnen würde ich mich über "Tess" von Thomas Hardy freuen. Das Buch versauert schon jahrelang auf meiner WL und weil beim Bestellen meistens die vorderen Plätze dran kommen fristet es da hinten schon lange sein trauriges Dasein.
    (https://www.amazon.de/dp/3423144033/_encoding=UTF8?coliid=I1E1I16NXGPMLI&colid=SKQYDO2AG0WT&psc=0)

    P.S. Auch wenn ich dich immer wieder wegen deinem Buchkauf-Verbot aufziehe: davor habe ich einen Riesenrespekt, ich würde es nicht im Ansatz schaffen. Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  7. Hey Lisa,

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Bloggeburtstag und auf die nächsten 2 Jahre. Dass du jedes Jahr würdigen möchtest kann ich gut verstehen, ist ja auch schließlich viel Zeit die man mit dem Blog verbringt. Ich habe wie dein Blog auch am 13.12. Geburtstag 😁

    In den Lostopf würde ich auch gerne mit hüpfen. Meine Wunschliste ist in den letzten Tagen sehr angewachsen, im Falle eines Gewinns würde ich da also nochmal in mich gehen, welches es dann werden würde.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen